Sportlerportraits

Sportlerportraits

Sportlerportraits sind "gestellte" Fotos, die wir von Dir bei der Ausübung Deiner Sportart machen. Gestellt heisst in diesem Fall, dass wir nicht einfach auf den Sportplatz gehen und ein paar Schnappschüsse machen, sondern wir planen das Ganze im Vornherein und nehmen uns beim Shooting auch die Zeit, alles mit Blitzen perfekt auszuleuchten und wo nötig auch die entsprechenden Posen oder Abläufe fotografisch zu optimieren. Ziel ist, dass wir nach dem Shooting eine solide Auswahl von guten Fotos haben, die danach in der Nachbearbeitung noch weiter optimiert werden.

Ablauf

Am Anfang jedes Shootings steht Deine Kontaktaufnahme. Am besten schreibst Du mir, in welcher Sportart Du aktiv bist und was für Fotos Du genau wo machen möchtest. Danach können wir entweder schriftlich oder auch per Telefon unverbindlich besprechen, wie wir das von Dir gewünschte Shooting am besten angehen. Gerne kann ich Dir zu diesem Zeitpunkt dann auch eine Offerte über die Kosten für das Shooting machen.

 

Wenn wir dann alles besprochen haben, geht es ans planen und schlussendlich ans fotografieren. Während dem Shooting stehe ich Dir natürlich auch mit Posingtipps gerne zur Verfügung und wir werden bestimmt auch die eine oder andere spontane Idee umsetzen, die wir so nicht geplant hatten. Ziel des Shootings ist, dass Du Spass hast und wir gleichtzeitig auch viele verschiedene und gute Fotos machen können.

 

Nachdem das Shooting dann beendet ist, haben wir viele gute Fotos. Aus denen liest Du (gerne helfe ich Dir auf Wunsch auch dabei) dann Deine Lieblingsfotos aus, die ich anschliessend, jedes einzeln, noch aufwendig nachbearbeite, um das Maximum aus jedem Bild herauszuholen. Die finalen Fotos bekommst Du dann in Originalauflösung in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Download. Und falls Du die Fotos auch noch gedruckt haben möchtest, stehe ich Dir natürlich auch sehr gerne zur Verfügung.

 

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deine Kontaktaufnahme und bin gespannt auf Deine Fotoideen!

Einige meiner Sportlerportraits

Weitere Fotos findet Ihr in meinem Portfolio.