· 

Unihockeyfotos für Unihockey.ch mit Iza Rydfjäll

Vor kurzem durfte ich wieder einmal für unihockey.ch eine kleine Reportage für das Magazin fotografieren. Nachdem ich die Infos zu Zeit und Ort meines Treffens mit Iza Rydfjäll hatte, fand ich mich rechtzeitig bei der Sporthalle Stighag in Kloten ein und schaute schon mal ein bisschen herum, wo man überall fotografieren könnte.

 

Kurz darauf traf dann Iza auch schon ein und wie immer startete ich mit einem kurzen Smalltalk. Als mehrfache Weltmeisterin ist Iza definitiv keine unbekannte in der Unihockey Szene, dennoch ist sie sehr locker, bodenständig und sympathisch. Nachdem wir uns dann kennen gelernt hatten und kurz über die Fotos sprachen, die ich gerne machen wollte, begannen wir dann auch schon mit dem Fotografieren. Da die Halle durch ein Juniorentraining belegt und es draussen dunkel und verschneit war, waren die Möglichkeiten nicht wahnsinnig gross. So bewegten wir uns vor allem rund um das Spielfeld und in der kleinen Cafeteria. Als wir dann drinnen fertig waren mit dem Fotografieren und noch ein wenig plauderten, kam mir plötzlich die Idee, noch ein paar Fotos draussen zu machen. Ich fragte Iza, ob sie dabei wäre und ganz ohne mit der Wimper zu zucken, sagte sie zu und posierte mit ihrem nicht wirklich warmen Spielerdress für ein paar Fotos draussen im kalten Schnee. Eines dieser Fotos draussen in der Kälte wurde dann sogar als Foto für die Titelseite des Magazins ausgewählt.

 

Es ist immer schön, wenn man mit netten Leuten wie Iza zusammenarbeiten kann, die noch dazu bereit sind, bei solchen Ideen mitzumachen. Und es hat mir auch einmal mehr gezeigt, dass man immer fragen muss. Mehr als ein Nein kann man ja auch nicht zurück bekommen. In diesem Fall hat's auf jeden Fall geklappt und das Resultat hat auch gepasst.

 

Zusammenfassend hat es mit einmal mehr viel Spass gemacht, eine Unihockeyspielerin zu portraitieren und ich freue mich schon auf das nächste Mal.